Herzlich willkommen beim Osterreiner Segelclub e.V.

Der OSC blickt auf eine mittlerweile über 50 jährige Vereinsgeschichte zurück. Er wurde am 17. Juni 1966 gegründet und hat heute etwa 250 Mitglieder, davon ettliche Jugendmitglieder. Der Verein fühlt sich sowohl dem Regattasegeln als auch dem Fahrtensegeln verbunden. Darüberhinaus bieten wir Familien mit Kindern ein ideales Umfeld für den Segelsport und die seglerische Freizeitgestaltung .

Der OSC bietet:

• Bestlage am Westufer des Forggensee
    in einer landschaftlich sehr reizvollen
    Umgebung mit grandioser Aussicht auf
    die Bergwelt der Ammergauer Alpen
  • Über 100 Wasserlieger sowie
    20 Landliegeplätze an einer modernen
    Steganlage mit 230 V Stromversorgung
  • Vereinseigenes Clubhaus mit Terrasse,
    Aufenthaltsräumen, Küche und Werkstatt
  • Fundierte Segelausbildung für Kinder
    und Jugendliche
  • Ein anspruchsvolles Veranstaltungs- und
    Regattaprogramm für aktive Segler
Bild Hafen

Der angeschlossene Campingplatz Magdalena und das Haus Sonnenlage (s. Links) bieten Übernachtungsmöglichkeiten und in den Orten Osterreinen und Rieden gibt es weitere zahlreiche Quartiermöglichkeiten.

Nähere Informationen dazu sowie zu anderen Fragen der Vereinsmitgliedschaft finden Sie in unserem FAQ Bereich (Häufig gestellte Fragen).