News

RegattaTraining, nicht nur für Einsteiger!

Sonntag, 02. Juli '23, an 11 Uhr!

Hallo Miteinander,


wie schon per Email geschrieben, unser Regattatraining findet am Sonntag, 02. Juli 2023 statt, und, es ist nicht nur für unsere Einsteiger!

Wir machen um 11 Uhr eine Einführung in das Regattasegeln, mit den aktuellen Regeln, Tips und was uns noch alles einfällt!

Nach einer Mittagspause, ich denke segelfertig 13 Uhr, gehen wir, wenn der Wind uns gnädig ist, raus! Ich mache um 13 Uhr eine sogenannte "Steuermannsbesprechung". Ab hier können dann auch die "Rookies" einsteigen.

Danach folgt ein (entspanntes) Regattatraining. Wir werden ein paar Starts üben und dabei einen kurzen Kurs segeln. Am Ende machen wir eine kleine "Manöverbesprechung".

Ihr könnt euch gerne anmelden und müsst nicht auf den Wetterbericht schauen. Bei "Shitwetter" wird auf einen Ausweichtermin (vsl. 2 Wo. später) verschoben.

Also, jeder, der Lust hat...   ...mitmachen! Wer will, auch im Regattateam auf dem Startschiff!

Ich denke, es wird wie immer sehr nett, und ich freue mich!
 
VG, Rainer

Zurück