Neue Infos zu Corona Beschränkungen

Segeln unter Auflagen erlaubt!

Liebe Mitglieder,

letzte Woche wurde bekannt gegeben, dass ab dem 11. Mai wieder unter Auflagen gesegelt werden darf. Eine wirklich gute Nachricht für uns.

Die genaue Umsetzung der Vorgaben und deren Auswirkungen auf unser Vereinsleben werden wir in der nächsten Zeit im Vorstand diskutieren und rechtzeitig bekannt geben.

Zum jetzigen Zeitpunkt sieht es folgendermaßen aus:

1. Der zweite Arbeitsdienst am 23.05.2020 wird entfallen. Wir werden das aufgrund der Abstandsregeln etc. anders organisieren, so dass die Hafenanlage zum ersten Krantermin am 01.06. einsatzbereit sein wird.
2. Das Clubhaus darf nur betreten werden um Material zu holen oder einzulagern, welches direkt für das Segeln benötigt wird. Keine Nutzung der Küche, Gasträume etc.
3. Kranen nur mit Termin. Schiffe müssen oberhalb der Schranke warten und dürfen nur nach Aufforderung durch den Hafenmeister herunterfahren.
4. Alle Regeln der Kontaktbeschränkung und die Hygienevorschriften gelten selbstverständlich auch auf dem Gelände des OSC.

Weiteres werden wir natürlich rechtzeitig bekannt geben.

Lasst uns die Daumen drücken, dass sich die Corona-Lage weiterhin verbessert.