700 Jahre Rieden Regatta

Ein toller Erfolg...

Anlässlich der 700-Jahr-Feier der Gemeinde Rieden haben die Ortsansässigen Segelvereine in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Rieden, voran 1. Bürgermeister Max Streif, eine Regatta durchgeführt.

Nach dem die Steuermannsbesprechung bei uns am OSC stattfand gingen jeweils max. 5 Teams jedes Forggenseevereins an den Start. Als ausrichtender Verein stellte die SGD die Wettfahrtleitung und wir das Startboot.

Der erste Bürgermeister Max Streif kam selbst auf das Startboot und gab das Startsignal. Die Wettfahrt konnte bei wechselndem, etwas schwachem Wind durchgeführt werden und die 30 Boote erreichten nach Bahnverkürzung das Ziel.

Anschließend folgte ein perfekter Seglerhock bei der SGD für den die Gemeinde einen Zuschuß gab und die SFMOD ein Faß Bier spendierte. Bei der Siegerehrung wurden dann auch die Siegesprämien, welche die Gemeinde Rieden auslobte, vergeben.

Der OSC konnte durch die Leistung von M. Neubaur/T. Neubaur (2), Rehm/Heinle/Heinle/Rehm (11) und H. Bühr/S. Bühr (13) den 3. Platz belegen. Weitere Starter für unseren Club waren die Teams Hölzel/Hölzel und Rödle/Schauberger/Lindner.