Corona Update

Neueste Infos!

Hallo liebe Mitglieder,

zunächst habe ich eine Bitte:
Wenn jemand weiß, dass er seinen Platz in diesem Jahr nicht belegen wird, möchte ich ihn bitten uns das mitzuteilen. Wir haben einige Anfragen von Saisonliegern und könnten die Plätze belegen. Danke schon mal!

Hier die aktuellen Infos zu den Corona Maßnahmen im OSC:

Bezüglich Kranen:
Zum Kranen braucht ihr einen Termin. Warten und Parken mit dem Schiff geht nur oberhalb der Schranke! Hinunterfahren zum Hafen nur nach Genehmigung durch den Hafenmeister. Hier nochmal der Kontakt und die Telefonnummern:
Das bedeutet: Kommt bitte direkt zum Termin und nicht zu früh! Der Parkplatz neben dem Clubhaus kann ebenfalls nicht zum Abstellen der Boote genutzt werden.
Der Hafenmeister wird das koordinieren und darauf achten, dass nicht zu viele Schiffe und Personen gleichzeitig im Hafen sind. Seinen Anweisungen ist Folge zu leisten und er ist berechtigt, jedem das Kranen zu verweigern und wieder nach Hause zu schicken, der sich nicht daran hält.

Clubhaus:
Das Clubhaus, die Terasse, die Küche etc. bleiben geschlossen. Betreten nur um Segelmaterial zu lagern oder um Werkzeug zu holen. Die Werkstatt kann nur einzeln betreten werden!

Hafenanlage:
Nachdem es nicht möglich ist, auf unseren Stegen, incl. Takelsteg, einen Abstand von 1,5m einzuhalten, gilt auf allen Stegen Maskenpflicht! Zusätzlich machen wir beim Zugang zum Hafen zwischen Land und dem Quersteg eine "Einbahnstraßenregelung". Da dieser Steg sehr schmal ist, sollen Personen nur in eine Richtung darübergehen um ein Begegnen zu vermeiden. Vorrang haben hier Personen, die den Hafen verlassen. Von Land kommende Personen warten , bis der Steg wieder frei ist.
Auf den Schiffen können die Masken dann wieder abgenommen werden.

Regatten:
Wie die meisten Vereine am See, werden wir alle Regatten in diesem Jahr absagen.

Jugendwoche:
Die Jugendwoche kann in diesem Jahr mit Sicherheit nicht in dem bekannten Format stattfinden. Wir werden die Corona-Entwicklung beobachten und überlegen evtl. ein kleineres "Trainings-Format" nur für unsere Mitglieder anzubieten.

Die Vorgaben werden wir im Club auch aushängen!

Ich weiß, die ganzen Regeln sind nicht angenehm. Deren Einhaltung ist aber notwendig, damit wir in diesem Jahr überhaupt segeln dürfen! Ganz zu schweigen von unserem eigenen Schutz und den eurer Clubkamerad(inn)en!
Ich bitte euch, die Maßnahmen aktiv zu unterstützen!

Ich wünsche uns allen in dieser anstrengenden Zeit dennoch eine schöne Segelsaison 2020!

Mit seglerischen Grüßen,