Corona Update

29.05.2020

Liebe Mitglieder,

ab morgen werden mit der Öffnung des Campingplatzes auch die Toiletten, unter Einschränkungen, geöffnet sein. Hier sind die Vorgaben des Campinglatzes zu beachten.
Ob die Wasch- und Duschräume geöffnet sind, weiß ich noch nicht.
Campingplätze dürfen derzeit nur Camper mit einer eigenen Sanitäranlage aufnehmen um den Besuch der Sanitäranlagen des Platzes zu entzerren. Das bedeutet für uns, dass eine Campingtoilette an Bord sehr zu empfehlen ist!

Bezüglich Übernachtungen werden wir den Campern gleich gestellt, siehe in auch der Veröffentlichung der Polizei Bayern (Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (BayIfSMV) - Auslegung für den Wassersport in Bayern):
Das bedeutet, wir dürfen ebenfalls bei Vorhandensein einer Sanitären Einrichtung auf dem Schiff übernachten! Ob hier nur eine Campingtoilette reicht oder ob wir mehr benötigen ist leider nicht definiert!
Eine Waschgelegenheit zum Händewaschen sollte sicherlich vorhanden sein.

Beachtet bitte, dass das Clubhaus incl. Veranda geschlossen sind. Betreten nur um Segelmaterial zu lagern. Wir gelten hier als Sportstätte und haben nicht die gleichen Regelungen wie Gaststätten, die Terassen öffnen dürfen.

Ich möchte auch daran erinnern, beim Kranen nur nach Genehmigung durch den Hafenmeister zum Club hinunter zu fahren. Wir müssen "Staus" vermeiden, ebenfalls steht uns der Parkplatz neben dem Club für Boote und Hänger nicht zur Verfügung. Vor allem jetzt in den Pfingstferien wird hier die Hölle los sein!

Auch unsere Maskenregelung auf dem Weg über den Steg zum Boot bitte ich ernst zu nehmen!

Wir müssen uns im Klaren sein, dass wir mit den Vorgaben auch die Risikopatienten unter uns schützen! Ebenso würde das Nichtbeachten des Infektionsschutzgesetzes den Betrieb unseres Hafens in diesem Jahr gefährden!

Ich danke euch für euer verantwortungsvolles Handeln!

Mit seglerischen Grüßen,